Wollt ihr euch wohlfühlen, dann achtet darauf,
mit jeder Stimmung der Natur in Harmonie zu sein.

Henry David Thoreau, Schriftsteller und Verfasser von „Walden oder das Leben in den Wäldern”


NATUR, DIE MAN SIEHT – NATUR, DIE MAN SPÜRT.

Ein schattiger Weg führt uns durch einen sattgrünen Wald, von Flussläufen mit reinstem Quellwasser durchzogen. Wir atmen die frische, reine Luft ein. Unseren Gedanken lassen wir freien Lauf. Der Blick schweift über die idyllische, ruhige Landschaft.

walden steht für ein Lebensgefühl, das tief in uns verankert ist: Die Sehnsucht nach Natur und Authentizität. Mit Weitblick und Sorgfalt gestalten wir Möbel, die lange Zeit bestehen, dabei aber niemals ihre natürliche Schönheit und Funktion einbüßen. Wir legen großen Wert darauf, dass im gesamten Entstehungs- und Lebenszyklus unserer Produkte weder du noch die Umwelt zu Schaden kommen. Echt, ursprünglich und authentisch – erst, wenn alle diese Kriterien erfüllt sind, sind wir zufrieden und geben unsere Möbel guten Gewissens an dich weiter.

 


100 % Naturholz

Für unsere Produkte verwenden wir ausschließlich reines Naturholz. Alle unsere Möbel werden zudem formaldehydfrei verleimt und kommen ganz ohne Schadstoffe aus.



Nachhaltige Forstwirtschaft

Wir versuchen die Natur so gut wie möglich an dich weiterzugeben: Natürliche Materialien sind unser Grundwerkstoff. Mit allen Sinnen erlebbar.


 


Wir finden, dass uns die Natur mit vielen Rohstoffen
beschenkt hat, aus denen man wunderbar Möbel schaffen kann.


Wir versuchen deshalb, die Natur so gut wie möglich an dich weiterzugeben: Natürliche Materialien sind unser Grundwerkstoff - formaldehydfrei verleimt, ganz ohne Schadstoffe. Mit allen Sinnen erlebbar. Durch natürlich geölte Oberflächen bewahrt das Holz seine einmaligen Eigenschaften

und bleibt atmungsaktiv, antistatisch und antiseptisch. walden Möbel fühlen sich also nicht nur wahnsinnig gut an, sondern sorgen auch für ein gesundes Raumklima. Das verdient die Auszeichnung mit dem Österreichischen Umweltzeichen.

mehr über unsere Rohstoffe