Beanstandungen 

 

Vor allem beim Online-Kauf kann es schon mal vorkommen, dass ein Produkt nicht den gewünschten Vorstellungen entspricht oder durch den Transport beschädigt wird.

Sollte dies der Fall sein, bedauern wir das sehr und bitten um persönliche Kontaktaufnahme, damit wir die Abholung veranlassen können.

Telefon:              +43 7752 84800
E-Mail:                online@walden.at
Bürozeiten:       
MO – DO            08:00 – 17:00 Uhr
FR                        08:00 – 13:00 Uhr

Bitte beachte die Richtlinien laut unseren AGBs sowie unserem Carepass.  

Rücksendungen werden nur in Originalverpackung akzeptiert!

  • Beurteilungsgrundlage: Normalsichtige Augen; diffuses Tageslicht (ohne direkte Sonnen- oder künstliche Lichteinstrahlung). In der Gebrauchslage nicht sichtbare oder untergeordnete Teile sowie Unregelmäßigkeiten, die nur im Streiflicht sichtbar werden, sind von der Beurteilung ausgeschlossen.

  • mindestens 3 Schadteilfotos aus verschiedenen Perspektiven:
    - eine Nahaufnahme des Mangels aus ca. 50 cm Abstand in Verbindung mit einem Referenzobjekt, wie z.B. einer Münze
    - eine Aufnahme des gesamten Bauteils (Mangel bitte kennzeichnen)
    - eine Aufnahme des Möbelstückes (Mangel bitte kennzeichnen)

  • bei Transportschaden: Kopie des Lieferscheins, auf dem der Schaden vermerkt und vom Fahrer bestätigt wurde und das Foto des beschädigten Teils in der Originalverpackung.

  • Beurteilung des harmonischen Gesamteindruckes: Abstand ca. 2-3 m

  • Beurteilung von Details: Abstand ca.0,7m. Grundsätzlich gilt natürlich wie bei allen Gebrauchsgütern, auch für Möbel und Einrichtungsgegenstände der allgemeine Wissenstand.

  • zur Prüfung durch unsere Qualitätssicherung sind folgende Angaben erforderlich:

    - unsere Auftragsbestätigungs-/Fertigungsnummer
    - detaillierte Dokumentation/Mängelbeschreibung inkl. des tatsächlichen/vermuteten Beanstandungsverursacher/Ursache

  • es gilt der allgemeine industrielle Fertigungsstandart

  • das Regelwerk und die Prüfkriterien für industriell gefertigte Produkte in Anlehnung an die RAL GZ 430, Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V.St. Augustin

  • die gültigen DIN, EN und ISO-Normen und Standards, sowie der angewandte Stand der Technik (maßgebend ist der Zeitpunkt der Lieferung)

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir dir gerne telefonisch unter +43 7752 84 800 oder via Mail an online@walden.at zur Verfügung!