FAQs 

 

Wie funktioniert der Online Kauf?

Im Prinzip wie in jedem anderen Webshop auch. Du kannst dir in Ruhe in unserem Webshop die Produkte ansehen und in den Warenkorb legen. Im Warenkorb gibst du die Rechnungs- und Lieferadresse ein und anschließend wählst du eine Bezahlungsart. Zurzeit kannst du per Kreditkarte und via PayPal bestellen.


Kann ich walden Möbel auch irgendwo direkt vor Ort ansehen?

Ja, bei unseren Handelspartnern. Du kannst bei unserer Händlersuche einfach deine Postleitzahl eingeben und einen Händler in deiner Nähe finden.


Kann ich ein Holzmuster bestellen?

Kein Baum ist wie der andere. Seine Lebensgeschichte ist geprägt von charakteristischen Wachstumsmerkmalen, Jahresringen, Splintholz, Stauchungen und einer speziellen Maserung. Deshalb ist auch jedes Möbelstück ein Unikat - einmalig und unverwechselbar. Aus diesem Grund würde ein Holzmuster keinen realistischen Eindruck im Vergleich zu deinem späteren Möbel vermitteln, weshalb wir auch keine Holzmuster versenden. Mehr dazu in unserem Carepass.


Kann ich mir vorher ein Prospekt ansehen?

Sehr gerne! Du kannst dir online unsere aktuellen Magaloge ansehen oder diese anfordern und wir schicken sie kostenlos zu dir nach Hause.


Sind Sonderanfertigungen möglich?

Sonderanfragen können wir nur individuell nach technischer Rückfrage beantworten. Du kannst dich für deine Wünsche bei uns telefonisch unter +43 7752 84 800 oder per Mail an online@walden.at melden. Weitere Informationen findest du bei unseren Maßanpassungen.


Wie wird mein Möbel angeliefert?

Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt grundsätzlich durch eine von uns beauftragte Spedition mittels 2-Mann-Handling. Unsere Speditionspartner sind in Österreich Gebrüder Weiss GmbH und in Deutschland Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co.KG. Kleinere Artikel werden per Paketdienst versendet. Genauere Infos findest unter Versand & Rückgabe.


Wie lange ist die Lieferzeit?

Grundsätzlich solltest du deine Bestellung innerhalb von 2-8 Wochen bei dir zu Hause haben. Wir sind immer darum bemüht, unsere Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten. Die längeren Lieferzeiten liegen daran, dass unsere Naturholzmöbel auftragsbezogen gefertigt werden. Nach deiner Bestellung wird das Möbel also erst gefertigt, dann verpackt und verschickt. Aufgrund dieser Produktionszeit kann es sein, dass dementsprechend längere Lieferzeiten anfallen.


Aus wie vielen Teilen besteht meine Lieferung bzw. ein Bett?

Da jedes Möbelstück unterschiedliche Gewichte und Abmessungen hat, haben wir eine übersichtliche Liste für dich zusammengestellt, wo du nachsehen kannst, wie groß, wie schwer und wie viele Packstücke pro Möbelstück angeliefert werden. Weitere Infos findest unter Versand & Rückgabe.


Wo befindet sich mein Paket?

Nach erfolgreicher Bestellung und anschließendem Zahlungseingang erhältst Du eine Trackingnummer zur Verfolgung deines Paketes, sobald dieses an die Spedition übergeben wurde. Bitte beachte das eine Überweisung bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann. 


Kann ich meine Bestellung nach Kaufabschluss ändern oder stornieren?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung stornieren oder ändern. Dafür kannst du uns telefonisch unter +43 7752 84 800 oder per Mail an online@walden.at kontaktieren.

Kann ich online bestellen und in ein anderes Land als Österreich oder Deutschland liefern lassen?

Zurzeit können wir leider nur innerhalb Österreich und Deutschland versenden.


Meine Lieferung ist beschädigt, was kann ich tun?

Die Fertigung unserer Produkte wird von ständigen Qualitätskontrollen begleitet. Dennoch kann es vereinzelt leider zu Beschädigungen kommen. Wichtig ist hierbei, unbedingt ein Foto des beschädigten Teils zu machen. Handelt es sich um einen Transportschaden, diesen ebenfalls dokumentieren und die Unterschrift des Fahrers einholen. Bitte setzt dich mit uns telefonisch unter +43 7752 84 800 oder via Mail unter online@walden.at in Verbindung, wir werden natürlich die beschädigten Teile ersetzen. Weitere Informationen dazu unter Beanstandungen.


Mir ist beim Aufbau aufgefallen, dass ein Teil fehlt, was kann ich tun?

Wir kümmern uns mit größter Sorgfalt um jeden Auftrag. Trotzdem kann es in seltenen Fällen passieren, dass ein Teil fehlt. Bitte setz dich mit uns telefonisch unter +43 7752 84 800 oder via mail unter online@walden.at in Verbindung. Wir werden dir die fehlenden Teile natürlich sofort nachsenden. Weitere Informationen dazu unter Beanstandungen.


Aus welchen Materialien bestehen die Produkte?

Alle walden Hölzer stammen aus legaler und nachhaltiger, europäischer Fortwirtschaft. Unsere Hölzer werden nur mit Naturöl behandelt und formaldehydfrei verleimt. Bei den Betten setzen wir zu 100% auf eine metallfreie und stabile Steckverbindung.
Mehr dazu findest du in unserem Carepass oder bei den Produktdatenblättern des jeweiligen Bettes.


Welche Vorteile bietet eine natürliche Oberfläche?

Durch die Veredelung mit Öl bleibt das Naturholz offenporig und unterstützt die Regulation der Luftfeuchtigkeit. Flecken, Kratzer und Dellen können ausgebessert werden. Alle Informationen rund um die Pflege und Eigenschaften unserer Materialien sowie wichtige produkt- und warentypische Eigenschaften der walden Naturholzmöbel findest du in unserem Carepass.


Was ist das österreichische Umweltzeichen?

Es ist ein unabhängiges Gütesiegel für Umwelt und Qualität.
Die Prüfkriterien sind:
• geringe Emissionen der Möbel (Formaldehyd, VOC)
• nachhaltige und legale Forstwirtschaft
• Prüfung der Einsatzstoffe auf krebserregende, giftige,
erbgutverändernde oder fortpflanzungsgefährdende Stoffe
• Prüfung auf Einhaltung der zutreffenden Möbelnormen (Konstruktion, Langlebigkeit und Qualität)


Sind meine Daten sicher?

Deine Daten sind sicher, wir behandeln diese stets vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter! Genauere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.


Wo finde ich die Montageanleitungen?

Montageanleitungen sind immer direkt im Beschlägekarton beigepackt! Du kannst dir auch beim jeweiligen Produkt die Montageanleitungen downloaden, sowie unsere Videoanleitung dazu ansehen.


Wie kann ich mich bei walden bewerben?

Das freut uns, dass du Interesse an einem Job bei uns hast. Wir sind ständig auf der Suche nach geeigneten Mitarbeitern. Falls wir für konkrete Stellen jemanden suchen, werden wir dies in unseren Social-Media-Kanälen oder auf unserer Website mitteilen. Aber du kannst uns natürlich jederzeit gerne deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@walden.at senden.